Rückmeldungen

„Ich wollte Ihnen rückmelden, wie unendlich glücklich wir mit den Zimmern sind und wie viele Komplimente wir bekommen! So individuelle und stimmig und gut passend zu uns.“

September 2023 | Einrichtungs-, Farb- und Beleuchtungskonzept für ein neues Dachgeschoß mit zwei Kinderzimmern und einem Bad in Hamburg

„Vielen Dank für Ihre wunderschöne Arbeit, wir sind schon jetzt begeistert und Fotos folgen bald.“

März 2023 | Einrichtungs-, Farb- und Beleuchtungskonzept für ein neues Dachgeschoß in Hamburg

„… nochmals vielen Dank für die tolle Ausarbeitung. Wir sind sehr happy und freuen uns auf das Endergebnis“

Dezember 2021 | Farbkonzept für eine Ferienwohnung bei St. Peter Ording

„… nun bin ich schon 2 Wochen in meinem neuen Palast und es ist herrlich.“ „… überall (sind) Ihre Farben an den Wänden. MEGA!!!!“

Juni 2021 | Einrichtungs- & Farbkonzept für eine Wohnung im Hamburger Schanzenviertel

„Liebe Frau Lips, bei uns laufen gerade die Bauarbeiten und es wird richtig toll. Wir sind sehr begeistert!“

März 2021 | Einrichtungs-, Farb- und Beleuchtungskonzept mit Küchenplanung für eine Wohnung in Hamburg-Altona

„… wir sind auch total begeistert. Einiges muss noch werden. Lampen muessen noch bestellt werden und Bilder aufgehängt, aber wir fühlen uns jetzt schon super wohl. Durch ihre gute Planung hat auch alles total problemlos funktioniert. Herr Oestmann konnte alles so umsetzen und auch der Maler hat sich über die genauen Anweisungen gefreut. Für uns war das eine riesen Zeitersparnis und wir konnten die neue Wohnung von Anfang an geniessen.“

November 2020 | Einrichtungs-, Farb- und Beleuchtungskonzept sowie Möbelentwürfe für eine Wohnung in Hamburg-Altona.

„…danke, das macht Spaß mit Dir und deinen Entwürfen.“

November 2020 | Einrichtungs-, Farb- und Beleuchtungskonzept für ein Reihenhaus in Hamburg

„wir haben die freien Tage dafür genutzt uns die Unterlagen nochmal genauer anzuschauen. Die ganze Familie ist begeistert und wir freuen uns darauf nun dieses Jahr endlich umzuziehen.“

Januar 2020 | Einrichtungs-, Farb- und Beleuchtungskonzept für eine Wohnung in Hamburg

„(…) Die Proportionen im Raum stimmen endlich! (…) Ich freue mich, mein Wohnzimmer wiederzugewinnen! Herzlichen Dank für Ihre Beratung, die hat sich wirklich für uns gelohnt. Ich kann mir gut vorstellen, nochmal auf Sie zurückzukommen.“

Januar 2020 | Einrichtungs-, Farb- und Beleuchtungskonzept für eine Wohnung in Hamburg

„Nun wollte ich doch noch einmal ganz herzlich dafür bedanken, dass Sie mich so schnell und kompetent zur Farbgestaltung unseres Treppenhauses beraten hatten. Ich war richtig beglückt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Von allen Seiten hören wir positive Rückmeldungen. Das ist doch gut.“

März 2019 | Farbkonzept für ein Mehrfamilienwohnhaus in Berlin

„Unsere neue Dachgeschoss-Wohnung ist der Wahnsinn – wir fühlen uns pudelwohl. (….) Rundum einfach zum Wohlfühlen. (…) Danke an dieser Stelle nochmals an Dich für die Begleitung während des Projekts. Wir haben fast alles von dem umgesetzt, was Du uns empfohlen hattest.“

Januar 2019 | Raum-, Einrichtungs-, Farb- und Beleuchtungskonzept für eine Wohnung in Hamburg

ˋUnd ja, ‚wir haben fertig‘, und freuen uns sehr über das Ergebnis. Es ist, wie alle anderen Räume, die sie für uns kreiert haben, fantastisch geworden.´

September 2018 | Raum-, Einrichtungs-, Farb- und Beleuchtungskonzept für ein Haus in Hamburg

„Ich wollte Ihnen noch einmal sagen, dass ich Ihre Badezimmerplanung ganz, ganz toll finde. Ich hatte schon mit etwas schickem und modernem gerechnet, aber ich finde Ihre Planung außerdem so schön inviduell und mit Herz! Wirklich großartig!“

November 2017 | Einrichtungs-, Farb- und Beleuchtungskonzept für Wohnräume, Küche und Bäder in Hamburg

„Liebe Frau Lips, vielen Dank! Diesmal waren wir schnell, die Farben sind schon umgesetzt und gefallen uns super! Die Räume wirken viel luftiger und charmanter als vorher.‘

Juli 2017 | Einrichtungs-, Farb- und Beleuchtungskonzept für eine Wohnung in Hamburg

‚Neu, neu und große Freude! Danke nochmals für die schönen Pläne! Jetzt bin ich sichtbar auf dem Weg und ganz voll Freude. Das wird gut‘

Mai 2017 | Einrichtungs-, Farb- und Beleuchtungskonzept für eine Wohnung in Dresden

‚Nun sind wir ja mittlerweile seit vier Monaten in unserem schicken Bungalow und fühlen uns sehr wohl. Die letzten Nacharbeiten sind absehbar und es ist wirklich toll geworden, nicht zuletzt auch dank Ihrer großartigen Ideen und Plänen.‘

Dezember 2016 | Raum-, Einrichtungs-, Farb- und Beleuchtungskonzept für eine Haussanierung bei Hamburg

Uns hat das auch wieder sehr viel Freude gemacht und wir empfehlen Sie stets gerne weiter. Einladung zum Hausbesuch folgt!‘

Juni 2016 | Raum-, Einrichtungs-, Farb- und Beleuchtungskonzept für eine Haussanierung in Pinneberg

‚Die Kinder sind ganz begeistert von ihren Zimmern (ich auch) und unsere Tochter will immer mehr Innenarchitektin werden.‘

Januar 2016 |  Raum-, Einrichtungs-, Farb- und Beleuchtungskonzept für ein Haus in Elmshorn

‚(…) der Raum (ist) so schön geworden (…), dass wir ihn viel mehr als vorher nutzen (…).
Wir haben so gut wie alles umgesetzt, was Sie vorgeschlagen haben. (…) die Tapete sieht toll aus. Und auch die Küche ist richtig schön (…). Vielen Dank auf jeden Fall für die tolle Inspiration.‘

November 2015 |  Einrichtungs-, Farb- und Beleuchtungskonzept für eine Küche Hamburg-Eimsbüttel

‚Wir sind sehr zufrieden und freuen uns über die neue Atmosphäre der Wohnung. Auch die Reaktionen unserer Gäste sind sehr positiv. Das war wirklich eine tolle Unterstützung von Ihnen!‘

Juli 2015 |  Einrichtungs-, Farb- und Beleuchtungskonzept für Wohnräume in Hamburg-Winterhude

‚Ihnen jetzt schon mal ganz herzlichen Dank für das neue Wohngefühl! Mir geht es so gut, seitdem es hier vorangeht und sich in der Wohnung langsam eine ganz neue Atmosphäre ausbreitet!‘

Dezember 2014 |  Einrichtungs-, Farb- und Beleuchtungskonzept für Wohnräume in Hamburg-Ottensen

‚(…) Das ist Ihnen sehr gut gelungen! Wir sind begeistert und freuen uns über so wertige Möbel.‘

August 2014 |  Einrichtungs-, Farb- und Beleuchtungskonzept mit individuellen Möbelentwürfen für Wohnräume in Hamburg-Winterhude

(…) hurra – es ist vollbracht und das Ergebnis ist ganz toll!!!! O-Ton Volker: „Die Farben sind sensationell!“ (…) Ganz lieben Dank für deine Geduld mit uns!

Oktober 2013 |  Einrichtungs-, Farb- und Beleuchtungskonzept für Wohnräume in Hamburg-Winterhude

„Wir sind ebenfalls sehr froh, dass wir uns für die Unterstützung von raumform2 entschieden haben!

Alles schien zuerst so einfach. Endlich hatten wir eine passende Wohnung gefunden. Vier große, helle Räume mit hohen Decken. Genügend Platz für die ganze Familie. Und trotzdem taten wir uns bald schwer. Wir hatten mehr Platz, als Möbel und konnten uns einfach nicht entscheiden, was wir anschaffen sollten und wollten. Ein Zimmer verkam schnell als Wäsche- und Abstellzimmer. Das Gefühl schlich sich ein, die Kapazität der Wohnung gar nicht richtig auszunutzen. Hinzu kam, dass eine große Wand von der Vormieterin in einem kräftigen Pinkton hinterlassen wurde. Zu Beginn fanden wir die Farbe noch spannend, aber schnell merkten wir, dass es einfach nicht unsere Farbe war. Die Wand schrie und regelrecht an.

Lange Rede… alles änderte sich schnell, als wir mit dem Team von raumform2 in Kontakt traten. Die Zusammenarbeit war äußerst entspannt und angenehm. In Ruhe konnten wir unsere „Probleme“ und Überlegungen vortragen. Wir entschlossen uns für ein Farbkonzept für die gesamte Wohnung sowie für ein Möblierungskonzept für zwei, durch eine Schiebetür verbundene Räume.

Voller Tatendrang haben wir uns schon bald ans Streichen gemacht und waren/sind total begeistert! Wohnen mit Farbe war schon lange ein Wunsch, aber nie haben wir uns richtig getraut. Rückblickend wohl auch nicht ganz falsch, denn auf die Farben, die wir jetzt an den Wänden haben, wären wir allein niemals gekommen. Da unterscheidet sich einfach ein Fachmann vom Laien. Farbtöne, die auf dem Farbfächer für uns schon wie Grau aussahen, entfalteten an der Wand eine völlig andere Wirkung. Alle Töne sind unaufgeregt und aufeinander abgestimmt, so dass die Wohnung allein schon aufgrund des Farbkonzepts ganz einheitlich erscheint und sich durchweg nach „uns“ anfühlt. Keine Spur von „Villa Kunterbunt“. Die Reaktionen von Besuchern bestätigen unser Gefühl dorthingehend immer wieder.

Auch das Möblierungskonzept empfinden wir als genial. Für jedes Zimmer gab es drei Vorschläge, die alle miteinander kombinierbar waren. Im Vorfeld konnten wir angeben, welche bereits vorhandenen Möbel uns wichtig waren und auf welche Elemente wir nicht verzichten wollten. Für uns waren das beispielsweise einige Bilder und Gitarren, die wir gerne aufhängen wollten. Die Zeichnungen der Räume sind so exakt und gut durchdacht, dass auch hier die Umsetzung leicht war und zusätzlich noch Spaß gemacht hat. Es gibt einem einfach Sicherheit, wenn man weiß, dass das was man tut zu einem schönen Ergebnis führt. Ein bisschen, wie „Malen nach Zahlen“.

Wie gesagt, wir sind komplett zufrieden und können raumform2 nur weiterempfehlen. Das Team ist super freundlich und stand immer für Rückfragen zur Verfügung.

September 2013 |  Möblierungs-, Farb- und Beleuchtungskonzept für eine Wohnung in Berlin-Friedenau

(…) es ist soweit: die Renovierung ist abgeschlossen). Wir sind wie immer sehr zufrieden! Wir haben lediglich einen Punkt variiert und haben unseren alten Spiegelschrank (fürs erste) in die Nische gestellt. (…)

Juli 2013 |  Onlineberatung mit Möblierungs-, Farb- und Beleuchtungskonzept für ein Wohnhaus in Sindelfingen

„Hallo Ihr Zwei, die Spannung wächst, morgen wird eingepackt … Donnerstag umgezogen. Noch sind diverse Handwerker am rumwuseln, aber das wird schon klappen.
(…) Unser Architekt hat uns übrigens sehr gelobt, weil wir so gut organisiert sind. Das sind wir aber auch nur, weil wir Eure Hilfe hatten !!!“

November 2012 |  Möblierungs-, Farb- und Beleuchtungskonzept für ein Wohnhaus in Rotenburg (Wümme)

„Wir sind erfolgreich eingezogen und es ist sooooooooooo unglaublich schön geworden!“

September 2012 |  Möblierungs-, Farb- und Beleuchtungskonzept für eine Wohnung in Hamburg-Winterhude

„Vor zwölf Jahren haben wir unser Haus in Buchholz gebaut. Nun stand erstmals eine umfangreiche Renovierung mit neuer Küche an. Außerdem wollten wir uns endlich den Wunsch nach einer gemütlichen Ofenecke erfüllen. Wir hatten unser Haus ursprünglich im Landhausstil eingerichtet. Die Herausforderung für uns bestand darin, einerseits dem Stil treu zu bleiben, andererseits Modernität und Pepp hineinzubringen.

Da erinnerte ich mich an den Artikel über Raumform2 in der „Brigitte“. Beeindruckt hatte mich, wie die verschiedenen Lebens- und Raumbedürfnisse einer Familie harmonisch im neuen Raumkonzept umgesetzt wurden. Schnell war auch mein Mann überzeugt und wir hatten den ersten Termin mit Frau Otto von Raumform2 in unserem Haus.

Mittlerweile ist ein Jahr seit der Erstellung des Einrichtungskonzeptes vergangen und wir haben dieses Schritt für Schritt umgesetzt. Das klare Konzept mit den übersichtlichen Unterlagen hat uns überzeugt. Wir haben damit eine Menge Zeit und auch Kosten gespart. Wir erfreuen uns jeden Tag an den schönen Farben, an unserem „neuen“ Zuhause. Die Zusammenarbeit mit Raumform2 war äußerst angenehm. Unsere Fragen wurden zu jeder Zeit beantwortet.

Gerne nehmen wir diese Unterstützung wieder in Anspruch. Wir bedanken uns bei dem Team von Raumform2 ganz herzlich für die tolle Arbeit und wünschen weiterhin viel Erfolg!“

August 2012 |  Raumkonzept für das gesamte Erdgeschoss eines  Wohnhauses in Buchholz

„Ein komplett neues Raumkonzept für unsere Wohnung musste her, da der Schnitt ungewöhnlich und eine Herausforderung darstellte, der wir nicht gewachsen waren. (Unsere Wohnung ist eine Zusammenführung einer 1- und 3-Zimmerwohnung.)
Da wir wenig Zeit hatten, sollte es effizient und schnell umsetzbar sein.
Und das hat in allen Punkten geklappt, wir hatten innerhalb kurzer Zeit eine wirklich schöne, kreative, gut durchdachte und gemütliche Gestaltung vorliegen, die all unsere Wünsche berücksichtigt hat.
Zimmer für Zimmer haben wir all die Ideen und Pläne umgesetzt und waren stets von neuem überrascht, wie sich alles in der Praxis so wunderbar zusammenfügte, alleine das Farbkonzept über alle Räume hat nicht nur uns, sondern all unsere Gäste begeistert.
Wir haben so viele Komplimente bekommen, auch was diverse Einzelheiten angeht, wie z.B. eine 5 Meter lange Eichen Sitzbank im Esszimmer aus Ikea Elementen (Eichenplatten, Dunstabzugshauben etc.), tolle neue Schrankkonzepte über alle Zimmer und und und…
Die Umsetzung war erstaunlich einfach und die Kosten haben sich durchaus in Grenzen gehalten.

Jetzt planen wir einen Hauskauf. Über eine weitere Zusammenarbeit würden wir uns sehr freuen.“

Dezember 2011 |  Möblierungs-, Farb- und Beleuchtungskonzept für eine Wohnung in Hamburg-Ohlsdorf

„Sie haben uns mit ihren Tipps und Tricks total geholfen und wir fühlen uns nun sehr sehr wohl. Die Tipps waren sehr einfach umzusetzen ohne viel Geld investieren zu müssen und es hat trotzdem sehr sehr viel bewirkt. 
Auf diesem Wege also noch mal Ganz lieben dank!!! Ich habe ihre kontaktdaten schon mehrmals weitergegeben.“

November 2011 |  Kompaktberatung für ein Wohnzimmer in Hamburg-Nienstedten

„Es ist alles wunderschön geworden! Jeder der reinkommt, bewundert unsere farbigen Wände und auch wir freuen uns noch jeden Tag darüber.“

Oktober 2011 |  Farbkonzept für eine Wohnung in Hamburg-Ottensen

„Als professionelle Raumgestalterin können Sie sich ein Raumkonzept vorstellen, auch wenn es nur auf dem Papier besteht. (…) Alle Bekannten und Freunde, die meine Wohnung jetzt gesehen haben, waren begeistert. Der Architekt, der die Sanierung des Wasserschadens begleitete, war von dem Farbeffekt durch den Tapetenschutz beeindruckt. das kannte er auch noch nicht.“

Mai 2011 |  Möblierungs-, Beleuchtungs- und Farbkonzept für eine Dachgeschosswohnung in Kiel

„Heute war für mich Weihnachten, Ostern und Geburtstag -an einem Tag! Nach knapp 1 Jahr -seit Beginn unserer Zusammenarbeit- wurde die Couch geliefert (…) und: die Tischler haben dieses (…) Regal eingebaut -wie von Ihnen vorgeschlagen, aber irgendwie noch besser: ich habe festgestellt, dass Ihre Vorgaben meine Handwerker inspirieren, irgendwie noch immer ein i-Tüpfelchen draufzusetzen und mit eigenen Ideen zu glänzen. Jedenfalls: es sieht top aus: das „dunkle Loch“ ist ein heller, fröhlicher Raum geworden, der -endlich- lebt. (…) Dieser Raum hat endlich Atmosphäre!!!! 

Wie ich Ihnen ja bereits in der Vergangenheit mitgeteilt hatte, kann ich nicht räumlich denken, weshalb ich mich auf Ihre Vorgaben weitestgehend verlassen musste – und habe. Was mir nicht so ganz leicht gefallen ist…… Um so begeisterter bin ich vom Ergebnis. Es ist so, wie ich es mir gewünscht habe : hell, licht, individuell, persönlich (…)“

August 2010 |  Möblierungs-, Beleuchtungs- und Farbkonzept für einen Wohnraum in Hamburg-Bergedorf

„Es ist schon witzig: im vergangenen Jahr im Frühling habe ich beim Friseur in der „Brigitte“ geblättert und fand die Fotos zu „Ihrem“ Artikel irgendwie so vertrauenserweckend, dass ich nach jehrelanger Stagnation dachte, „wir“ kriegen dieses Ding gewubbt – weil Sie so einfühlsam die Lebensart Ihrer Klientel erspüren – und ihnen nicht Ihren Geschmack zwingend aufdrücken !? Jedenfalls war das mein Eindruck…….und für mich war das auch genau so : Sie gaben Anregungen, in denen ich mich wiederfand – ohne dass mir meine Bewegungsfreiheit genommen wurde, im Detail „meinen Stempel“ draufzusetzen – ohne Ihre Planung anzutasten……“

August 2010 |  Möblierungs-, Beleuchtungs- und Farbkonzept für einen Wohnraum in Hamburg-Bergedorf

„Vielen Dank für Ihre beeindruckende Präsentation unserer Räume, wir wussten gar nicht in was für einem schicken Haus wir wohnen :-)“

Oktober 2008 |  Möblierungs-, Beleuchtungs- und Farbkonzept für ein Wohnhaus in Hamburg-Volksdorf